RV Eintracht Elbart pulverisiert Vereinsrekord

Vereinsmitglieder radeln in dieser Saison mehr als 57.000 Kilometer

Bei der diesjährigen Saisonabschlussfeier des RV Eintracht Elbart konnte der Vorsitzende Christian Wiesneth im Gasthof „Alte Post“ eine große Schar von Vereinsmitgliedern  begrüßen. In seinem Rückblick beleuchtete er die zahlreichen sportlichen und kulturellen Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr.

Aufgrund der Anschaffung eines neuen Vereinsbusses waren in 2017 auch weiter entfernte Aktivitäten möglich. So befuhr man unter anderem den Fichtelnaabradweg von Windischeschenbach nach Fichtelberg oder radelte von Pottenstein nach Bamberg. Events wie Radlerkino, Naturtour mit dem Förster, eine Höhlenwanderung im Hirschbachtal oder der Besuch des KZ in Flossenbürg zeigen die abwechslungsreiche Bandbreite des Vereins. Dies sei aber nur aufgrund der überragenden Unterstützung der Vereinsmitglieder möglich, so der Vereinsvorsitzende. Er bedankte sich bei der Vorstandschaft und auch bei den Eltern der aktiven Kinder für die Unterstützung des Vereinslebens. Auch Gemeinderat Uwe König, als Vertreter der Marktgemeinde Freihung anwesend, attestierte dem Radfahrerverein eine „lebendige“ Vereinsarbeit und wünschte auch für die Zukunft alles Gute.

Bei der anschließenden Ehrung der Vereinsmeister im Radwandern in den verschiedenen Altersklassen kamen überragende Ergebnisse zu Tage. Aufgrund der geführten Fahrtenbücher erradelten die Sportler im Jahr 2017 sage und schreibe 57 361 km. Dies spiegelt den Ehrgeiz der einzelnen Biker auf überragender Weise wieder. Vereinsmeister wurden: Fiona Sophia Uwer (1658 km), Elias Wiesneth (1040 km), Leoni Wiesneth (1694 km), Jakob Radolf (2745 km), Angela Aures (6450 km), Helmut Aures (5424 km).

Auch die trainingsfleißigsten Kinder wurden anschließend noch von Susanne Stock mit einer Urkunde und einem kleinen Präsent geehrt.

Mit einem Ausblick auf die weiteren Aktivitäten im Winter sowie für 2018 beschloss Christian Wiesneth die Veranstaltung.  Die Teilnahme am Weihnachtsmarkt Freihung, bei dem der RV Eintracht Elbart mit selbstgebastelten Dekosachen, Grillstand und Heissgetränken vertreten sein wird oder der Vereinsausflug mit dem Zug nach Regensburg zum Weihnachtsmarkt im Schloss St. Emmeram sind von den geplanten Events die Nächsten.

In gemütlicher, lustiger Runde kommentierte man anschließend noch gezeigte Bilder der vergangenen Saison, insbesondere die  bildgewaltige Diashow der Alpenüberquerung einiger Vereinsmitglieder mit dem Mountainbike.