Geschicklichkeitsradeln an der Grundschule Freihung

Einen abwechslungsreichen Vormittag verschaffte der Radfahrerverein Eintracht Elbart den Schülern der 3. und 4. Klasse der Grundschule Freihung. Mit einem „Trupp“ von 8 ehrenamtlichen Vereinsmitgliedern rückte der RV am Schulplatz an und baute verschiedene Stationen auf, welche die 27 Schülerinnen und Schüler mit den Fahrrädern absolvieren durften.

Mit dem Radl über Wippen, Slalom,  langsam und einhändig fahren, waren neben anderen Stationen zu absolvieren. Die Lehrerin Frau Bettina Nuss und die Schulleiterin Julia Stiegler sowie Bürgermeister Uwe König unterstützten die motivierten Mädchen und Buben lautstark entlang des Parcours. Selbst ungeübte Radler kamen mit den Disziplinen nach einigen Anläufen gut zurecht und freuten sich über ihren persönlichen Erfolg.

Zitate wie „der schönste Tag im ganzen Schuljahr“ und eine vom Radfahrerverein spendierte Bratwurstsemmel machten die Veranstaltung zu einem gelungenen Erfolg. Zwei Vertreterinnen des Elternbeirates bedankten sich recht herzlich beim Radlverein und brachten Getränkekisten für den Durst mit.

Jetzt heißt es dran bleiben und weiter fleißig Rad fahren. Die Kinder und Eltern sind herzlich eingeladen gemeinsam beim RV Eintracht Elbart mitzuradeln. Nähere Infos gibt’s bei Christian Wiesneth unter 09646/1716.