Vatertagsausflug nach Neuersdorf

Vatertagsausflug nach Neuersdorf

Mit dem RV Eintracht Elbart wurde der Vatertag zu einem Ausflugstag nicht nur für Männer, sondern für die ganze Familie.
Schon morgens um 10.00 Uhr traf man sich zur gemeinsamen Fahrt, denn für den Nachmittag waren Unwetter gemeldet. 24 Radlerinnen und Radler starteten gemeinsam in Freihung, gefahren wurde über Röthenbach nach Weiherhammer, Etzenricht, Gelpertsricht, Neudorf bis Neuersdorf. Bei zünftiger Musik mit der „Schlecherer Kirchamusi“ wurde am Feuerwehrhaus in Neuersdorf Rast gemacht.
Der Heimweg führte über Schnaittenbach, Hirschau, Ehenfeld zurück in die Heimatgemeinde. Fast am Ende der Tour noch eine erfrischende Wolkendusche, dann kehrten die Ausflügler nach einer Fahrt mit vielen landschaftlich beeindruckenden Bildern nach Hause zurück.